Freitag, 8. Juli 2011

Gedankengänge - von Klick zu Klick

Ich finde es für mich selbst immer wichtig zu wissen, auf welchem Weg ich zu einem bestimmten Thema gekommen bin, das mich dann eine Weile beschäftigt. Heute beispielsweise habe ich wieder meine üblichen Blogs gelesen, zu denen auch der hier gehört. Und da war dieser hier verlinkt und da stand ein Link zu dem hier.

Es geht um eine Liste von 20 Filmen, die es am meisten wert sind, nochmal angeschaut zu werden. Und das schöne ist ja, wenn man dann einen geliebten Film an erster Stelle findet. Dann kann man sich nämlich freuen, dass es noch andere Leute gibt, die einen ähnlichen Geschmack haben. Auch wenn die anderen 19 nicht alle meinem Gusto entsprechen, macht es mich glücklich zu wissen, daß andere so denken wie ich. Und hinterher stelle ich mir dann oft die Frage "Wie kam ich da jetzt eigentlich drauf?" und so ein Blog ist dann ganz praktisch, diese Gedanken/Klicks für die Nachwelt festzuhalten. :o))

Und wie kam ich damals zu kl.brüllen? Wenn ich das noch so ganz genau wüsste - es hatte etwas mit Backen zu tun, mit Zimtsternen glaube ich. Da war ein Link hin von einem Silke´s Blog und ich war dann von Frau Brüllen sehr begeistert, zumal ich Ihren Humor sehr mag und wir den gleichen Beruf haben. Ganz köstlich! Sowas mag ich sehr! Und zu Silke kam ich wegen ParoWolltin forte, den Link dazu fand ich bei Tina. Ach, ich liebe es, wenn man noch nachvollziehen kann, wie man zu einem bestimmten Blog kam. Aber so richtig klappt es nicht bei allen, die ich derzeit verfolgt. Ich habe ja noch etwas Zeit mir zu überlegen, wie ich Tina kennenlernte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen