... war eines unserer Familienfahrräder am Montag morgen. Geklaut! Der Klassiker! Wir hatten es zwar ab- aber nicht angeschlossen. Ganz dumm! Es hat uns alle schockiert, Sohnemann hat beim Morgenkreis den Gefühlswürfel auf "traurig" gestellt und erzählt, dass ein Dieb Papas Fahrrade mitgenommen hat. Tochterkind trällerte (fast schon freudig) den ganzen Morgen lang dasselbe und wir beide waren einfach nur knülle! Sowas blödes aber auch. Wir leben ja ohne Auto und sind darauf angewiesen, mit ÖPNV und Rad durch die Stadt zu kommen. Sehr ärgerlich. Noch dazu dieses Sch....wetter!
Aber ich bekam ein paar Tips, wie/wo man in DD gebrauchte Räder bekommt und was man tun kann, um einem Diebstahl vorzubeugen bzw. es leichter zu haben beim wiederfinden.
Stricktechnisch bin ich am Sonntag mit meiner Decke No. 1 ein klitzekleines Stück weitergekommen. Auf einer Geburtstagsfeier, die in einem Biergarten stattfand, packte ich kurzerhand mein Strickzeug aus und erklärte, dass bei mir das Stricken eine Sucht sei wie bei anderen das Rauchen. Das war für die anwesenden Gäste akzeptabel und man fachsimpelte ein bisschen darüber: "wenigstens kommt am Ende was bei raus"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen