Freitag, 9. Dezember 2011

Stricken verboten?!

Wer hätte das gedacht - ich darf/soll/sollte nicht mehr stricken. Ärztin und Physiotherapeut empfehlen es mir! Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung rechts und das tut auch ziemlich weh. Das kommt vom Arbeiten mit der Maus (ich sitze eigentlich den ganzen Tag am PC) und vom Stricken wird es nicht besser. Es tut im Gegensatz zum Arbeiten mit der Maus nicht weh wenn ich stricke, aber ich soll mich jetzt weitestgehend schonen (also eigentlich das hier gerade nicht tippen) und möglichst nichts feinmotorisches mit den Händen machen. Ich fand es so süß, daß mein Physiotherapeut mir "erlaubte", die begonnenen Weihnachtsgeschenke noch zu Ende zu stricken. Bloß gut, dass ich so viele UFOs habe! :o(

Das ist echt hart - für jemanden, der sich einem Hobby so intensiv widmet und gern wesentlich mehr Zeit dafür hätte, ist das wirklich schwer zu verkraften. Aber es geht ja hier nicht um heimliches Stricken sondern um meine Gesundheit. Und es ist mir schon wichtig, daß ich später wieder stricken darf. Denn Besserung ist in Sicht, wenn ich mich jetzt disziplinieren kann.

Und dabei habe ich doch so viel vor! Ich fange jetzt erstmal an, meine Wolldiät zu verschärfen. Denn wenn ich nicht mal das verstricken darf, was ich liegen habe, wieso sollte ich dann neue Wolle kaufen? Und leider muss ich auch alle angebotenen Teststrick-Arbeiten und angefragten Aufträge erstmal absagen bzw. verschieben. Ach ja.....

Falls hier irgendjemand mitliest (ich krieg nie Kommentare - warum eigentlich??) dann wünsche ich Euch noch eine schöne Adventszeit. Ich melde mich natürlich wieder....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen