Dienstag, 15. Mai 2012

Bloggeburtstag der erste

Nun ist es also genau ein Jahr her, daß der erste Eintrag in diesem Blog geschrieben wurde. Wahnsinn, dass schon wieder ein ganzes Jahr um ist. So richtig viel ist hier nicht passiert, ich komme doch viel zu selten dazu, wirklich etwas Sinnhaftes zu schreiben. Meist beschränkt es sich auf die Beantwortung der Frage des Wollschafs.

In Kürze dürfte ich Tante werden, d.h. mein Bruder und seine Frau erwarten ihr erstes Kind mit großer Spannung. Man durfte bereits erfahren, daß es ein Junge wird, aber der Name wird noch geheim gehalten. Ich habe vor einiger Zeit eine Häkeldecke begonnen mit doppelter Sockenwolle (4-fädig) in grün-weiß, die ich mal sehr preiswert bei der Wollfactory erworben habe. Leider hat die vorhandene Menge nur für eine quadratische Form gereicht, sodaß ich mich bemüht habe, noch weitere Knäule dieser Partie aufzutreiben. Bei Ravelry wurde ich dann fündig und man schenkte mir ganz uneigennützig ein 100g-Knäul. Ich kann nur DANKE sagen aber mich leider nicht wirklich revanchieren, da ich keine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme (ausgenommen von Ravelry) habe. Aber ich finde es wirklich ganz besonders nett! Nun geht es also weiter, das Quadrat wird zum fast quadratischen Rechteck. Für den Rand habe ich mir zwei Knäule Sockenwolle bei der Wollmaus bestellt, einmal in weiß und einmal in naturweiß. Mal sehen, welches besser passt zum vorhandenen grün-WEISS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen