Mittwoch, 16. Mai 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 16/2012

Das Wollschaf fragte am 17. April 2012:   
Erinnert Ihr euch noch an Dinge, die Ihr im Handarbeitsunterricht gemacht habt. Habt Ihr vielleicht sogar noch einige, damals gefertigte Sachen? 
Vielen Dank an Regina für die heutige Frage!
Ich weiss, dass ich in der 5. Klasse "Nadelarbeit" hatte, das kommt dem Handarbeitsunterricht etwa gleich. Aber ich weiss nicht sicher, ob wir da auch gehäkelt oder gestrickt haben. Ersteres könnte sein, vage Erinnerungen sind da, ich habe davon aber nichts mehr. Gestrickt haben wir da eher nicht, das habe ich von meiner Mutter bzw. Großmutter gelernt und meine erste Socke ist bis heute noch da und hat noch keinen Partner. Was wir in Nadelarbeit auf jeden Fall gemacht haben ist Sticken und ich habe noch heute ein kleines Nadelmäppchen, welches ich damals gefertigt habe, aus sog. Aida-Stoff. Außen (also der "Umschlag") schön mit Reihen verschiedener Stickstiche verziert und alle "Blätter" mit Langettenstich umrandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen