Mittwoch, 16. Mai 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 17/2012

Das Wollschaf fragte am 24. April 2012:    
 Ich brauche manchmal ziemlich lange um eine schriftliche Anleitung zu verstehen, weil viele kleine Details fehlen. Wie ergeht es Euch dabei? Versteht Ihr Anleitungen auf Anhieb oder müsst Ihr diese manchmal mehrere Tage studieren?
Vielen Dank an Gewaechs für die heutige Frage!
Also ich liebe es, mir eine Anleitung durchzulesen, wenn ich sie gerade das erste Mal sehe. Ich verstehe dadurch meist sofort, wie das Teil gestrickt wird. Dabei geht es noch nicht um Details, sondern um das Grundverständnis, z.B. ob eine Mütze oben oder unten angeschlagen wird. Für mich ist das schon fast wie anstricken, es hat einen besonderen Reiz.
Manchmal, wenn ich das Teil dann wirklich stricke, stolpere ich über Details, die ich anfangs vielleicht noch nicht sofort verstanden habe bzw. die sich erst ergeben, wenn man soweit ist. Meist ergibt es sich aber beim Stricken, wie es zu machen ist oder ich frage jemanden (teils bei Ravelry), bis jetzt ist nichts unklar geblieben. Mitunter musste ich genauer hinschauen, aber mehrere Tage hat es noch nie gedauert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen