Dienstag, 20. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 02/2012

Das Wollschaf fragte am 10. Januar 2012: 
 Wie strickt ihr in Runden gestrickte Kleinteile (Socken, Mützen usw.)? Benutzt ihr ein Nadelspiel? Was für eins, ein herkömmliches oder lieber Cubics??? Oder strickt ihr mit dem Magic Loop (Wunderschlinge) ?? Wenn ihr Socken mit Magic Loop strickt, strickt ihr jeden einzeln, oder gleich beide auf einmal????
Vielen Dank an Daniela  für die heutige Frage!

 Ich stricke Socken am liebsten mit dem Nadelspiel. Ich habe da so extra kurze, nur 10 cm lang oder 15 cm, die machen sich besonders gut in meinen Händen. Dort habe ich sowohl Metall, Bambus, Holz und auch Cubics schon probiert und mag eigentlich alle.

Magic Loop habe ich jetzt auch endlich mal ausprobiert und halte es für eine gute Alternative, wenn man mal kein Nadelspiel hat. Ich nutzte es für eine Mütze, die ich eher nicht mit Nadelspiel stricken würde. Ich liebe Rundstricknadeln und nutze sie dann aber anders als beim Magic Loop, nämlich mit nur einem Loop....

Zwei Socken auf einmal habe ich noch nie gemacht, möchte ich aber irgendwann mal machen. Klingt für mich, als könnte damit das Second Sock Syndrome geheilt werden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen