Dienstag, 20. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2012

Das Wollschaf fragte am 13. März 2012: 
Kauft ihr Nadeln im Set, habt ihr Nadeln doppelt und welches sind eure Lieblingsnadeln?
Vielen Dank an Tiffany für die heutige Frage!

Ich hab schonmal ein Nadelset gekauft (Knit Pro Metall in kleinen Stärken), sonst eher einzeln nach Bedarf. Ich brauche selten eine Nadelstärke oberhalb 4.5 mm, da ich sehr locker stricke.

Einige Nadeln (Nadelgrößen) habe ich doppelt, besonders die aus DDR-Zeiten, damals hat man einfach alles gehamstert, was es gab. 

Ich kann nicht sagen, daß ich Lieblingsnadeln habe, aber inzwischen haben sich Ansprüche herauskristallisiert. Nicht zu spitz/pieksig, aber schön geformt, gern glatt, gern Metall von Addi. Ich mag die Knit Pro-Nadeln sehr wegen der Vielseitigkeit und die Übergänge stören mich selten. Ich habe dort sowohl die Holz- als auch die Metall-Nadeln, beide mag ich gern. Acryl habe ich auch mal versucht, aber konnte mich dafür noch nicht erwärmen. Reibt irgendwie komisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen