Dienstag, 20. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 05/2012

Das Wollschaf fragte am 31. Januar 2012:
Wie leicht oder schwer fällt es Euch, beim Stricken früh erlernte schlechte (An-)Gewohnheiten abzulegen?
Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Ich bin mir meiner schlechten (An-)Gewohnheiten noch nicht so richtig bewusst und kann mir nicht so richtig vorstellen, was gemeint sein könnte.

Eine Sache vielleicht - ich stricke nicht gern linke Maschen und würde das gern ändern. Beim Stricken von linken Maschen benutze mehr Finger aktiv als beim Stricken von rechten Maschen. Aber es schwer, das zu ändern, es geht halt mit meiner Technik gut, ist nur umständlich.

Und meine Ränder. Ich habe früher fast ausschliesslich Kettränder gemacht, was zum Nähen aber nicht so super ist. Seitdem stricke ich jede Masche und das fiel mir nicht sehr schwer.

Habe auch neue Anschlagstechniken ausprobiert und wende sie passend zum späteren Nutzungszweck an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen